Herzlich willkommen auf der Website von Herzgeräusch.

Mein Name ist Michael und ich erstelle Podcast-Episoden zu medizinischen Themen und Krankheitsbildern. Diese möchte ich in Audioform verständlich erklären, denn viele dieser Krankheitsbilder betreffen uns alle. Schaut euch gerne um. Im Podcast-Archiv findet ihr alle Themen, zu denen es bereits eine Episode gibt alphabetisch sortiert. Unter dem Reiter Script findet ihr alle Folgen, ab der Episode sieben, auch in Textform, entweder zum online lesen oder als PDF zum downloaden. Wenn ihr auf der Startseite weiter nach unten scrollt findet ihr die aktuelle Folge und das aktuelle Skript.

In allen Episoden behandele ich natürlich die Themen nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft zum Zeitpunkt der Aufnahme. Hierzu ziehe ich die, dem derzeitigen Stand der Wissenschaft, entsprechenden Leitlinien zu rate. Aber Medizin ist einem ständigen Wandel unterworfen und gerade im Bereich der Diagnostik und Therapie gibt es ständig Neuerungen. Sollten gravierende Neuerungen bei einigen Themen stattfinden, werde ich die Episoden nach und nach überarbeiten. Sollte euch hierzu etwas auffallen, schreibt mir doch einfach unter: michael@herzgeraeusch.com

Außerdem möchte ich noch sagen, dass die Aussagen in den einzelnen Episoden ausdrücklich meine persönliche Meinung wiederspiegeln. Diese repräsentiert nicht automatisch die Meinung meines jetzigen oder eines vorherigen Arbeitgebers.

Ich bin immer dankbar für euer Feedback in jedweder Form. Gerne als Kommentar unter den Episoden oder auch per E-mail. Oder ihr möchtet gerne mehr über ein bestimmtes Thema wissen und habt einen Themenvorschlag. Dann schreibt mir einfach.

Jetzt aber viel Spaß beim Stöbern auf der Website und beim Hören der Folgen.

 

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: